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Besser verkaufen lernen zum richtig gut Verkaufen können!

Wie kann ich beratenden Verkauf lernen?

Läuft es mit dem beratende Verkaufen nicht so gut? Sollte es besser gehen? Greifen Verkaufstricks wie „Ja-Schiene“, künstliche Verknappung, „Pencil-Selling“, vorausgefülltes Antragsformular etc. im Verkaufsgespräch nicht so leicht und sicher, wie es versprochen wurde? Ist deine Stornoquote einfach zu hoch? Bist du Quereinsteiger im Verkauf oder Gründer eines StartUps und willst lernen, besser zu verkaufen? Sind dir nur schnell mal ein paar manipulative Verkaufstechniken vermittelt worden? Oder läuft es mit dem Verkaufen schon ganz gut, geht aber einfach nicht weiter voran?

Im persönlichen Face-to-Face-Verkauf nachhaltig erfolgreich sein – für viele Verkäufer nur ein Wunschtraum. Denn nur allzu oft läuft es nämlich nicht so toll mit dem Verkaufen. Besonders Besuchsverkäufer, etwa Vertreter oder Verkaufsberater, sind häufig vom Erfolg ihres Verkaufs abhängig. Anders als in fast allen anderen Jobs hängt bei ihnen meist ein Großteil ihres monatlichen Verdienstes direkt oder indirekt von ihren erzielten Verkaufsumsätzen ab. Gut oder besser zu verkaufen ist für sie damit geradezu eine existenzielle Frage. Aber auch beratende Ladenverkäufer und andere in beratungsintensiven Verkaufsbereichen werden stets an ihrem Erfolg gemessen.

Lieber Verkaufstricks anwenden?

Aber wenn es mit dem Verkaufen nicht so gut läuft – was dann tun? Wie kann man es besser machen? Besser verkaufen ist leichter gesagt als getan. Schnell ist man in der Situation als Verkäufer versucht, dem Verkaufsgespräch mehr „Nachdruck“ zu verleihen. Der ultimative Verkaufstrick ist dann gefragt, Kunden mehr „aufdrücken“ zu können. Schließlich muss man ja von irgendetwas leben und das führt für Verkäufer nun mal über das erfolgreiche Verkaufen. Doch solch ein Schuss geht leicht nach hinten los. Zum Kauf genötigte oder ausgetrickste Kunden finden das nämlich gar nicht lustig. Wo möglich kaufen nicht oder nicht erneut von einem solchen Verkäufer und empfehlen ihn schon gar nicht weiter – im Gegenteil. Ein solides, nachhaltiges Geschäftsmodell lässt sich mit verbrannter Erde im Verkauf kaum entwickeln.

Manche Kunden lassen sich tatsächlich so überrumpeln. Sie kaufen, obwohl sie eigentlich noch gar nicht dazu bereit waren. Vielleicht trauten sie sich einfach nur nicht „Nein“ zu sagen oder sie haben keine andere Möglichkeit mehr gesehen, den aufdringlichen Verkäufer loszuwerden. Macht das Spaß? Nein, ich weiß, aber man muss ja …


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Solch ein „Erfolg“ beim Verkaufen ist aber meist nur von kurzer Dauer. Sobald die Kunden dem Druck des Verkäufers nicht mehr ausgesetzt sind, versuchen viele den unliebsamen Kauf wieder rückgängig zu machen. Waren werden zurückgegeben, Verträge widerrufen. Und was ist dann mit dem Verkaufs-Erfolg? Eins minus eins ist null, nicht mehr. Viel Mühe für nichts. Nachhaltig gut verkaufen geht anders -und zwar besser!

Richtig gut verkaufen können. Wie man wirklich besser verkaufen kann

Wenn du es besser machen willst, gut, erfolgreich und nachhaltig verkaufen willst, dann benötigst du keine fragwürdigen Tipps und Tricks, mit denen man Kunden im Verkaufsgespräch angeblich „rumbekommt“, sondern ein ganzheitliches, wirklich tragfähiges Verkaufskonzept.

Das Buch zum besser verkaufen lernen

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Nutze dieses Wissen für deinen persönlichen Erfolg! Entdecke in dem Buch, wie gut besser verkaufen ganz einfach und natürlich gelingen kann, wie gut das bei Kunden ankommt und wie viel besser du als Verkäufer dann bei ihnen dastehst!

Erfahre darin, was Kunden im Inneren zum Kauf bewegt und wie du das nutzen kannst, wirklich kundengerecht erfolgreich zu verkaufen. Sinnvoll und leicht nachvollziehbar zeigt der Ratgeber auf, wie natürlich und seriös guter Verkauf gelingen kann. Das Buch vereinigt darin valide Verkaufsstrategien mit modernen verkaufspsychologischen Erkenntnissen zu einem ganzheitlichen, auf nachhaltigen Erfolg ausgelegten Verkaufskonzept.

Ein praktischer Leitfaden für beratende Face-to-Face-Verkäufer

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