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Gute Mitarbeiter nicht nur finden, sondern als StartUp / KMU zudem gezielt für sich gewinnen. Auch darauf kommt es an!

Entgegen weit verbreiteter Ansicht sind potenzielle Bewerber durchaus nicht nur am Gehalt interessiert. Zumeist kommt es ihnen auch noch auf ganz andere Dinge an. Diese sind den Stellenanbietern jedoch vielfach nicht bewusst. Solche mitarbeiterseitigen Vorteile gilt es daher für den eigenen Betrieb zu identifizieren und bei der Bewerbersuche geeignet zu „verkaufen“. Mit solchen „Appetithappen“ kann man die richtigen Kandidaten an der eigenen Ausschreibung besser interessieren. Und sie helfen auch dabei, sie leichter als künftige Mitarbeiter für sich gewinnen. Nicht nur große Unternehmen – auch Startups und KMU haben Bewerbern dabei Eigenes zu bieten. Richtig eingesetzt lässt sich mit diesem Wissen im Wettbewerb um die besten Kandidaten wirksam punkten. Wie auch Sie das für Ihre Mitarbeitersuche nutzen können, erfahren Sie in dem Praxishandbuch:

Recruiting für Selbstständige und Betriebe ohne Personalfachkräfte – Mitarbeiter suchen, finden und gewinnen“.

Haben Sie schon von der „Ratanbas-Regel“ gehört? Nein? Dann sind Ihnen die elementaren Schlüsselfaktoren erfolgreicher Mitarbeitergewinnung in knappen Bewerbermärkten offenbar noch gar nicht hinreichend bekannt. Erfahren Sie in dem Personal Recruiting Ratgeber, welche dies sind und worauf es für Ihr StartUp oder KMU dabei ankommt. Verbessern Sie so Ihre Chancen erheblich, trotz Fachkräftemangels erfolgreich neue und gute Mitarbeiter für sich zu gewinnen!

Eine wirklich geeignete Bewerberauswahl – häufig Schwachstelle von StartUps / KMU

Doch nicht nur auf das erfolgreiche Besetzen freier Stellen kommt es an. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für jeden Betrieb ist auch die richtige Auswahl guter Mitarbeiter. Gerade bei kleineren Unternehmen schlagen selbst einzelne Fehlbesetzungen besonders stark durch. Grund genug, sich bei der Bewerberauswahl nicht nur auf sein sehr leicht fehlbares Bauchgefühl zu verlassen. Das ist eine weitere echte Herausforderung für StartUps und KMU ohne Personalfachkräfte. Der Praxisratgeber „Recruiting für Selbstständige und Betriebe ohne Personalfachkräfte – Mitarbeiter suchen, finden und gewinnen“ bietet Ihnen dafür wertvolle Anleitungen. Gestalten Sie damit Ihre Personalauswahl ohne größeren Aufwand wesentlich treffsicherer. Der Leitfaden verhilft StartUps und KMU zu einer für sie passenden, bedarfsgerechten Personalauswahl.

Mit klaren Handlungsempfehlungen bietet das Praxishandbuch umfassende Hilfestellung, die bestmöglichen Mitarbeiter zu finden, auszuwählen sowie für sich zu gewinnen:

Gute Mitarbeiter finden

Recruiting für Selbstständige und Betriebe ohne Personalfachkräfte
– Mitarbeiter suchen, finden und gewinnen

Autor: Dr. Paul Klar

ISBN: 9783756235063

Ausführung: Gebundenes Buch

Seiten: 285

Format: 14,8 cm x 21 cm

Im Buchhandel erhältlich

Preis: DE: 29,90 €, AUT: 30,80 €, CH: 40,90 CHF inklusive der jeweils gültigen USt.

Weitere Informationen, Blick ins Buch oder direkt online beziehen:

beim Online-Buchshop des herausgebenden Verlags, BoD GmbH, Norderstedt*

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