Zum Inhalt springen

Das Buch zum Renteneintritt – ein Rentnerbuch für eine glücklichere Rente

Der Renteneintritt stellt vor wahre Herausforderungen. Dazu zählen beispielsweise:

  • weniger Geld,
  • mehr Zeit und doch viel weniger zu tun,
  • weniger soziale Kontakte,
  • weniger Erleben,
  • Verlust der beruflichen Anerkennung
  • sowie Weiteres mehr.

Kein Wunder, dass Rentner sein damit aufs Gemüt zu drücken vermag.

Doch zum Glück kann man was dagegen tun. Wer die Rente vielmehr glücklich und zufrieden erleben möchte, ist gut beraten, sich bewusst damit auseinanderzusetzen. So gelingt es, seine Möglichkeiten für mehr Lebensfreude im Ruhestand gezielt zu nutzen. Davon handelt dieses Buch zum Renteneintritt sowie zur bereits laufenden Rente.

Das Buch zum Renteneintritt wie auch zur laufenden Rente

Das Rentnerbuch, …

Das 1×1 ein glücklicher und zufriedener Rentner zu sein„,

… bietet praktische Tipps zum Renteneintritt sowie zum bestehenden Ruhestand. Das Buch beschäftigt sich damit, was Lebensqualität im Ruhestand ausmacht und wie man sie als Rentner gezielt verbessern kann. Dazu nutzt es professionelles Know-how aus angewandter Psychologie, Selbstmanagement und Life-Science.

Bücher zur Rente

Was unterscheidet dieses Rentnerbuch von solchen, die dagegen auf Witzigkeit oder Aktivitätstipps setzen?

Die Ursachen von …

  • Langeweile,
  • nichts mit sich und der Zeit anzufragen wissen
  • sowie für bedrückte Stimmung,

… liegen zumeist in den vielfältig geänderten Lebensumständen nach dem Eintritt in den Ruhestand. Eher oberflächliche Ratschläge zahlreicher Bücher, wie „lach‘ doch mal“ oder „sei aktiver“ greifen dann zu kurz. Erreichen sie doch nicht die eigentlichen Ursachen des „Rentner-Blues“.

Das Rentnerbuch, …

Das 1×1 ein glücklicher und zufriedener Rentner zu sein“,

… packt das Übel hingegen an dessen Wurzeln. Das Buch zum Renteneintritt setzt an den eigentlichen Ursachen an. Es zeigt praktisch umsetzbare Möglichkeiten und Vorgehensweisen auf, mit diesen besser umzugehen oder sie zum Besseren zu wenden. Dadurch schafft es eine solide Basis, aus der heraus sich ganz natürlich und nachhaltig mehr Lebensfreude im Ruhestand ergibt. Das Buch zur Rente als Basiswerk für Rentner, die ihr Wohlbefinden im Ruhestand endlich grundlegend und anhaltend verbessern wollen.

Das bietet dieses Rentnerbuch

Das Buch zur Rente, …

Das 1×1 ein glücklicher und zufriedener Rentner zu sein„,

… bietet praktische Tipps und Empfehlungen für alle, die ihren Ruhestand genießen möchten. Das Buch zeigt auf, wie man richtigerweise ein erfülltes und glückliches Leben im Ruhestand führen kann. Dazu zählt, wie man neue Interessen sowie soziale Kontakte entwickelt und pflegt. Es enthält zudem praktische Tipps für ein finanzielles Auskommen mit der Rente und für die eigene Gesundheitsfürsorge im Ruhestand. Das Buch richtet sich an alle, die sich zum Renteneintritt auf den Ruhestand vorbereiten. Oder die bereits im Ruhestand sind und nach Möglichkeiten suchen, ihr Leben zu bereichern.

Schon bevor der Eintritt in die Rente ansteht, hilft es, sich positiv auf den neuen Lebensabschnitt einzustellen. So lassen sich bereits vorher die Weichen richtig stellen. Die Sorge, man könne dann in ein tiefes Loch fallen, verfliegt dadurch wie von selbst. Für den Renteneintritt bietet das Buch von den ersten Tagen an einen praktischen Leitfaden für ein erfülltes Rentnerleben. Auch wer schon in Rente ist, kann mithilfe dieses Buches zur Rente seine Lebensqualität im Rentnerdasein nachhaltig verbessern.

„Das 1×1 ein glücklicher und zufriedener Rentner zu sein“

Ein Buch zum Renteneintritt, für mehr Lebensfreude im Ruhestand, zum Rentnerdasein genießen. Das praktische Rentnerbuch bietet dabei eine umfassende Anleitung für ein erfüllteres Leben in der Rente. Ein Buch, das inspiriert und motiviert, seine Träume und Ziele im Ruhestand zu verwirklichen.

Ein Buch zum Renteneintritt sowie zur Rente. Das Taschenbuch in für ältere Augen lesefreundlicher Schriftgröße.

Ideal auch als Geschenk zum Renteneintritt. Die Geschenkidee zur Rente!

Das Buch zur RenteDas Rentnerbuch

Das 1×1 ein glücklicher und zufriedener Rentner zu sein – Ein Ratgeber für mehr Lebensfreude im Ruhestand“ ist erhältlich:

Im Online-Buchhandel sowie in den stationären Buchgeschäften in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

  • Taschenbuch ISBN: 9783756861705
  • E-Book ISBN: 9783739226002

Mehr erfahren, direkt erhalten:


Werbeabschnitt für ausgewählte Anbieter

> bei Amazon (gedrucktes Buch: hier zurzeit schnellste Lieferung):
als Taschenbuch oder als E-Book.

> bei Thalia*:
als Taschenbuch oder als E-Book.

> im Autorenwelt-Shop*:
als Taschenbuch.

> im Online-Shop des Verlags*:
als Taschenbuch oder als E-Book.

*Keine bezahlte Werbung


Teilen:


Per WhatsApp teilen
Per E-Mail teilen