Zum Inhalt springen

Das Buch zur Rente: Ein Buch für mehr Lebensfreude im Ruhestand

Der Ruhestand stellt viele Rentner vor wahre Herausforderungen. Weniger Geld. Mehr Zeit, aber zugleich viel weniger zu tun. Weniger soziale Kontakte. Weniger Erleben. Verlust beruflicher Anerkennung und vieles mehr. Kein Wunder, dass eine solche Gemengelage aufs Gemüt zu drücken vermag. Doch zum Glück kann man Vielfältiges dagegen tun.  Wer die Rente lieber glücklich und zufrieden erleben möchte, ist gut beraten, sich bewusst damit auseinanderzusetzen und seine Möglichkeiten für mehr Lebensfreude im Ruhestand gezielt zu nutzen. Dafür wurde das folgende Buch geschrieben.

Das Buch zum Ruhestand  – ideal auch als Geschenk

Der Ratgeber „Das 1×1 ein glücklicher und zufriedener Rentner zu sein“ bietet praktische Tipps für den Ruhestand. Das Buch beschäftigt sich auf Basis von professionellem Know-how aus Psychologie, Selbstmanagement und Life-Science mit dem, was Lebensqualität im Ruhestand ausmacht und wie man sie gezielt verbessern kann.

Was unterscheidet diesen Ratgeber für Rentner von solchen, die auf Witzigkeit oder Aktivitätsideen setzen?

Die Ursachen von Langeweile, nichts mit sich und der Zeit anzufragen wissen sowie für bedrückte Stimmung liegen zumeist in den vielfältig geänderten Lebensumständen nach dem Eintritt in den Ruhestand. Ihnen mit sicher gut gemeinten Buch-Ratschlägen nur an der Oberfläche zu begegnen (à la „lach‘ doch mal“ oder „sei einfach aktiver“) greift dann zu kurz, ist nicht ursachengerecht.

Der Ratgeber „Das 1×1 ein glücklicher und zufriedener Rentner zu sein“ packt das Übel hingegen an dessen Wurzeln. Das Buch setzt an den eigentlichen Ursachen an. Es zeigt praktisch umsetzbare Möglichkeiten und Vorgehensweisen auf, mit diesen besser umzugehen oder sie zum Besseren zu wenden. Dadurch wird eine solide Basis geschaffen, aus der heraus sich ganz natürlich und nachhaltig mehr Lebensfreude im Ruhestand zu entwickeln vermag. Das Buch als Basiswerk für alle, die ihr Wohlbefinden im Ruhestand nicht nur situativ, sondern grundlegend und anhaltend  verbessern wollen.

Das bietet dieses Rentner-Ratgeber-Buch

Das Buch „Das 1×1 ein glücklicher und zufriedener Rentner zu sein“ bietet praktische Tipps und Empfehlungen für alle, die ihren Ruhestand genießen möchten. Das Buch zeigt auf, wie man ein erfülltes und glückliches Leben im Ruhestand führen kann, indem man neue Interessen und soziale Kontakte entwickelt und pflegt. Es enthält zudem praktische Tipps für ein finanzielles Auskommen mit der Rente und für die eigene Gesundheitsfürsorge im Ruhestand. Es richtet sich an alle, die sich auf den Ruhestand vorbereiten oder bereits im Ruhestand sind und nach Wegen suchen, ihr Leben zu bereichern.

Schon vor dem Eintritt in die Rente hilft es, sich positiv auf den neuen Lebensabschnitt einzustellen und die Weichen von vornherein so zu stellen, dass die Sorge, man könne dann in ein tiefes Loch fallen, wie von selbst verfliegen. Für den Eintritt in den Ruhestand bietet das Buch von den ersten Tagen an einen praktischen Leitfaden für ein erfülltes Rentnerleben. Für alle, die schon in Rente sind, lässt sich mithilfe des Buches der Hebel gezielt dort ansetzen, wo die Lebensqualität verbessert werden kann.

Das 1×1 ein glücklicher und zufriedener Rentner zu sein

Ein Buch für mehr Lebensfreude im Ruhestand. Der praktische Ratgeber bietet eine umfassende Anleitung für ein erfüllteres Leben in der Rente. Leser werden inspiriert und motiviert, ihre Träume und Ziele im Ruhestand zu verwirklichen.

Das Taschenbuch in für ältere Augen lesefreundlicher Schriftgröße.

Auch als Geschenkidee!

Das Buch zum Ruhestand - das Buch zur Rente

Das 1×1 ein glücklicher und zufriedener Rentner zu sein – Ein Ratgeber für mehr Lebensfreude im Ruhestand“ ist erhältlich:

  • im Online-Buchhandel,
  • in den stationären Buchgeschäften in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Taschenbuch ISBN: 9783756861705
E-Book ISBN: 9783739226002

Mehr erfahren oder bestellen:


Werbeabschnitt für ausgewählte Anbieter

> bei Amazon.de:
als Taschenbuch oder als E-Book.

> Im Online-Shop des Verlags:
als Taschenbuch oder als E-Book.

 


Teilen:


Per WhatsApp teilen
Per E-Mail teilen

Auf Facebook teilen