Zum Inhalt springen

Das 1×1 ein glücklicher und zufriedener Rentner zu sein

Endlich Rentner sein! Liegt die Rentenzeit noch in weiter Ferne, haben die wohl meisten eine geradezu paradiesische Traumvorstellung vom freien Rentnerleben. Doch in der Rente angekommen – oder den Renteneintritt schon in greifbarer Nähe – überschatten vielfach Sorgen und Probleme die Freude.

Rentner-Sorgen und -Probleme

Wie soll ich als Rentner bloß mit dem Wenigen auskommen, das ich dann nur noch erhalte? Was werde ich mir als Ruheständler alles nicht mehr leisten können? Wozu werde ich dann noch gut sein, wenn man mich nicht mehr wie auf der Arbeit braucht? Geht mit dem Eintritt in das Rentnerdasein nicht auch mein Lebenssinn verloren? Was soll ich anfangen, mit der erdrückend langen, nicht mehr zweckgebundenen Zeit? Und was soll ich anfangen mit meiner Lebenspartnerschaft? Wie wird es sein, wenn wir als Rentner Tag für Tag beieinander hocken?

Bedrückende Vorstellungen vom Rentner sein. Sorgen und Probleme, die so überhaupt nicht mehr zu der frühen Vorstellung der glücklichen Zufriedenheit passen wollen. War das also nur eine Selbsttäuschung? Ist die Wirklichkeit als Rentner gar nicht so erstrebenswert? Muss man das Rentnerleben tatsächlich mit Sorgen und Problemen ertragen, anstatt seinen Ruhestand genießen zu können?

Das Rentner-1×1 für mehr Lebensfreude im Ruhestand!

Nein, das Leben als Rentner kann sehr wohl voller Lebensfreude sein! Doch Glück und Zufriedenheit kommt für viele Ruheständler nicht von allein. Was der Austritt aus dem Berufsleben an dann Fehlendem hinterlassen hat, muss man dafür in der Rentenzeit durch Neues ersetzen. Und zwar durch etwas, das jene Bedürfnisse zu erfüllen vermag, für die zuvor das Arbeitsleben „zuständig“ war. Zugleich tun sich im Rentnerdasein neue Herausforderungen auf, die es wie die anderen Rentner-Sorgen und -Probleme zu meistern gilt.

Sie wollen es nicht dem Zufall überlassen, ob Sie in der Rente in das oft zitierte „tiefe Loch“ fallen? Oder kennen Sie jemanden, der in Rente ist oder bald geht, dem Sie das „tiefe Loch“ ersparen möchten? Dann ist es ein guter Rat, sich rechtzeitig um seine Lebensqualität im Rentnerleben zu kümmern. Dafür kann man auch schon die Weichen stellen, bevor man in den Ruhestand eintritt.

Doch noch etwas ist wichtig und sogar ausschlaggebend für den Erfolg des sich darum Kümmerns. Dieses sollte richtigerweise direkt an denjenigen Stellen ansetzen, die für das „tiefe Loch“ im Dasein als Rentner verantwortlich sind. Genau so, wie das Rentnerbuch:

„Das 1×1 ein glücklicher und zufriedener Rentner zu sein
Ein Ratgeber für mehr Lebensfreude im Ruhestand“

Das Rentner-1×1 bietet einen praktischen Leitfaden zum positiven Leben und Erleben der eigenen Rentenzeit. Er verbindet dabei professionelles Know-how aus angewandter Psychologie, Selbstmanagement und Life-Science zu einem grundlegenden Gesamtkonzept.

Der Ratgeber setzt dafür systematisch an, wo die spezifischen Probleme im Rentnerdasein ihren Ausgang nehmen. Er zeigt auf, wie einfach umsetzbar man diese vermeiden sowie schon Bestehende beheben kann. Er vermittelt, wie sich die wahrgenommene Lebensqualität im Rentnerleben von Grund auf zum Guten ausrichten lässt.

Das Buch gibt Rat in Bereichen wie Finanzen, Gesundheit, Beziehungen und Freizeitgestaltung. Mit Beispielen und Inspirationen aus der Praxis zeigt es, wie man im Ruhestand ein glückliches und erfülltes Leben führen kann.

Das 1×1 für Rentner. Ein Must-Read für alle, die ihre goldenen Jahre nicht mit Ruhestands-Sorgen und Rentner-Problemen verbringen wollen. Die hingegen ein erfülltes Rentnerdasein genießen möchten. Ein Ratgeber für mehr Lebensfreude im Ruhestand, für mehr Glück und Zufriedenheit als Rentner.

Ein Buch zum Renteneintritt sowie zur Rente. In für ältere Augen lesefreundlicher Schriftgröße.

Ideal auch als Geschenk zum Renteneintritt. Die Geschenkidee zur Rente!

Das 1x1 ein glücklicher und zufriedener Rentner zu seinDas 1x1 für mehr Lebensfreude im Ruhestand

Das 1×1 ein glücklicher und zufriedener Rentner zu sein – Ein Ratgeber für mehr Lebensfreude im Ruhestand“ ist erhältlich:

Im Online-Buchhandel sowie in den stationären Buchgeschäften in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

  • Taschenbuch ISBN: 9783756861705
  • E-Book ISBN: 9783739226002

Mehr erfahren, direkt erhalten:


Werbeabschnitt für ausgewählte Anbieter

> bei Amazon (gedrucktes Buch: hier zurzeit schnellste Lieferung):
als Taschenbuch oder als E-Book.

> bei Thalia*:
als Taschenbuch oder als E-Book.

> im Autorenwelt-Shop*:
als Taschenbuch.

> im Online-Shop des Verlags*:
als Taschenbuch oder als E-Book.

*Keine bezahlte Werbung


Teilen:


Per WhatsApp teilen
Per E-Mail teilen