Zum Inhalt springen

In Rente gehen 2024: Beste Ideen zum wohlverdienten Ruhestand

2024 in Rente gehen! Endlich ist es so weit! Ein neues, völlig anderes Leben steht mit dem wohlverdienten Ruhestand bevor. Nicht mehr früh raus, nicht mehr täglich zur Arbeit müssen. Einfach tun und lassen können, was man will. Mit dem Renteneintritt wird alles anders – aber immer auch besser? Gemischte Gefühle stellen sich ein, Sorgen vor dem, was einen sonst noch so alles in der Rente erwarten mag. Wie wird es als Rentner sein, mit den erheblich geringeren monatlichen Bezügen. Die Rentenerhöhungen können die tatsächlichen Preissteigerungen zumeist nicht ausgleichen. So vermindert sich auch noch, was man sich dann von dem sowieso schon Wenigen überhaupt noch leisten kann. Tatsächlich wünschen sich die Menschen im wohlverdienten Ruhestand zumeist finanzielle Sicherheit und Stabilität. Sie möchten in der Lage sein, ihre Bedürfnisse auch in der Rente zu erfüllen, ohne sich über Geldmangel Gedanken machen zu müssen.

Doch nicht nur existenzielle Sorgen stellen sich in der Rente ein. Auch werden mit dem Eintritt in den Ruhestand die vielfältigen sozialen Kontakte des Berufslebens schwinden sowie die Orientierung und Halt gebende Struktur des Tagesablaufs. Dann öffnet es sich vor einem: das von vielen so gefürchtete „tiefe Loch“, in welches man in der Rente hineinzufallen droht. Wird 2024 mit dem Renteneintritt tatsächlich ein Glücksjahr?

Vitalisierende Ideen für den Ruhestand sind zum Renteneintritt sowie in der Rente gefragt

In Rente zu gehen ist mit vielerlei Herausforderungen verbunden. Es gilt, sein Leben völlig neu zu organisieren, im Rentnerdasein mit dem wirtschaftlichen Mangel klarzukommen, sich ein neues soziales Netzwerk zu schaffen oder eingeschlafene Kontakte wiederzubeleben, neuen Halt und neue Sicherheit zu finden in einer Welt, in der von heute auf morgen alles so anders sein wird als zuvor. Ideen sind gefragt.

Damit der Renteneintritt 2024 trotz allem zu einem erfreulichen Ereignis werden kann, gibt es das folgende Rentner Buch und den Leitfaden für mehr Lebensfreude im Ruhestand. „Das 1×1 ein glücklicher und zufriedener Rentner zu sein“ packt all diese Probleme an, wie auch weitere typische Herausforderungen, die das Rentnerleben mit sich bringen kann. Das Buch zur Rente zeigt praktische Selbsthilfelösungen auf und bietet damit eine umfassende Anleitung zum Erlangen von mehr Glück und Zufriedenheit im wohlverdienten Ruhestand.

Ideal auch als Geschenk zum Renteneintritt 2024 oder als Geschenkidee zum Ruhestand!

Beste Ideen zum Ruhestand

Das 1×1 ein glücklicher und zufriedener Rentner zu sein – Ein Ratgeber für mehr Lebensfreude im Ruhestand“ ist erhältlich:

  • im Online-Buchhandel,
  • in den stationären Buchgeschäften in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Taschenbuch ISBN: 9783756861705
E-Book ISBN: 9783739226002

Mehr erfahren, direkt erhalten:


Werbeabschnitt für ausgewählte Anbieter

> bei Amazon (gedrucktes Buch: hier zurzeit schnellste Lieferung):
als Taschenbuch oder als E-Book.

> bei Thalia*:
als Taschenbuch oder als E-Book.

> im Autorenwelt-Shop*:
als Taschenbuch.

> im Online-Shop des Verlags*:
als Taschenbuch oder als E-Book.

*Keine bezahlte Werbung


Teilen:


Per WhatsApp teilen
Per E-Mail teilen